top of page

Erfahrungsbericht von Caro

Das Jahr 2022 stand für mich im Zeichen der Veränderung. Nach einer mehrmonatigen Auszeit von Berufs- und Privatleben im Ausland suchte ich Lenja für ein Coaching auf.

Vor meinem Neuanfang in einer anderen Firma und dem Wiedereinstieg in den privaten Alltag hatte ich größten Respekt, weitere Entscheidungen standen aus. Des Weiteren war es für mich wichtig, neue Zielsetzungen zu strukturieren und diese in meinem nächsten Lebensabschnitt zu integrieren. Lenja wählte ich bewusst für ein Coaching aus, da sie ein sehr gefestigtes Wertesystem besitzt und nach diesem lebt. Dies verursachte bei mir allerdings auch Bedenken, ob für mein persönliches Chaos, meinen derzeit eher „schwammigen" Weg und meine Unklarheit über das Leben im Einklang mit meinen eigenen Werten genügend Verständnis aufkommen wird.


Wie sich herausstellen sollte, waren diese Bedenken völlig unbegründet: bereits in der ersten Session fühlte ich mich bei Lenja verstanden und meine Themen wurden von ihr wertgeschätzt und gründlich beleuchtet. Nach den Sessions bei Lenja war für mich das Chaos in meinem Kopf beseitigt, die nächsten Schritte waren klar strukturiert, und was mir besonders gefallen hat: ich habe verstanden, wie ich selbstwirksam agieren kann und dabei großzügig mit mir selbst sein darf. Dies ermöglicht mir bis heute einen sehr gesunden Weg, meine Ziele langfristig zu verfolgen, und mir dabei genügend Zeit für mich selbst und die Dinge und Personen, die mir wichtig sind, einzuräumen.


Ich habe verstanden, wie ich selbstwirksam agieren kann und dabei großzügig mit mir selbst sein darf.

Besonders gefällt mir bei Lenjas Coachingprozess ihre extreme Flexibilität. Sie passt sich den Bedürfnissen, der Stimmungslage und den Themen bei jeder einzelnen Coachingstunde individuell an, verknüpft diese jedoch smart mit bereits vorhanden Punkten aus vergangenen Sessions. Mein persönliches Highlight ist, dass man als Coachee nach jeder Session eine sehr kreative und schön dargestellte Mitschrift bekommt, welche nochmals alle besprochenen Punkte aufgreift und mir als Leitfaden dient. Ich schaue mir diese Aufzeichnungen auch noch Monate nach unseren Sessions an und arbeite damit. Dadurch sind meine Erfolge, die sich nach dem Coachingprozess mit Lenja abzeichnen, langfristig nutzbar und können bei Bedarf wieder und wieder hervorgeholt werden.


Zu guter Letzt möchte ich erwähnen, dass es für mich persönlich auch eine extreme Hilfe war, dass Lenja nicht nur Coach ist, sondern auch Trainerin und Mentorin mit extrem breitem Fachwissen in verschiedensten Themenbereichen. Wenn gewünscht, scheut sie sich nicht dir mit ihren Methoden Hilfe zu leisten, was für meine persönliche Entwicklung und einen strukturierten Alltag eine extreme Erleichterung geschaffen hat.


Müsste ich das Coaching mit Lenja in 3 Worten beschreiben, wären diese: wertstschätzend, klar & inspirierend.

Probier’s aus - es lohnt sich!

Comments


Commenting has been turned off.
Lenja_DSC_1703_Zentriert.jpg

Ich bin Lenja.

Hier findest du Erfahrungsberichte und

Beiträge von mir rund um mein Angebot in den Themenfeldern systemisches Coaching und werteorientiert Wirtschaften.

Archiv

Tags

Noch keine Tags.
bottom of page